Verband Vereine Leistungen Projekte Download Geschäftsstelle

fairness and fun Landesfinale Vorarlberg!

22.06.2018

Am Freitag den 15.06.2018 veranstaltete der ASVÖ Vorarlberg in den Dornbirner Messehallen 1 & 2 das Finale der Fair Play-Initiative „fairness and fun“.
Was für ein spannendes und energiereiches Finale! Einzigartig an den Huckepackvölkerballturnieren war auch heuer wieder, dass neben den sportlich stärksten auch die fairsten Völkerballteams gekürt wurden. Vor großem Publikum haben beim Landesfinale die 26 qualifizierten Teams um den Landesmeistertitel gekämpft.

Fairplaywertung:
Sieger Mädchen: „Pumpkin Pies“ (NMS Insitut St. Josef, 2c)
Sieger Burschen: „Black Wolves 2.0“ (NMS Schruns Grüt, 2b)
Turnierwertung:
Sieger Mädchen: „Tough girls Stadt“ (MS Bregenz -Stadt, 1c)
Sieger Burschen: „Schruns Dorf 2“ (MS Schruns Dorf, 2b)

Die Turnierpreise wurden von den Ehrengästen Julian Fässler (Landtagsabgeordneter und Stadtrat für Sport und Sportstätten in Dornbirn), Christoph Neyer (Schulsport-Vorarlberg), ASVÖ Präsident Wolfgang Urban, sowie den Paten von Bregenz Handball mit Christian Rehmann, den Schülern übergeben.
Weitere tolle Unterstützung vor Ort erhielten wir von Landtagspräsident Mag. Harald Sonderegger, der ein paar begrüßende Worte zu Beginn des Turnieres an die SchülerInnen richtete.
Vor der Preisverleihung zeigten in einer tollen Vereinspräsentation zwei Spieler der Raiffeisen Dornbirn Lions ihr Können. Zudem sorgte der Verein SSV Dornbirn Schoren sehr gut für die Stärkung der TeilnehmerInnen und Zuschauer.

Wir gratulieren allen Teams nochmals recht herzlich zu ihren tollen Leistungen und freuen uns schon auf 2019!

Weitere Informationen zum Projekt auf www.voelkerball.info



Kontakt


ASVÖ Vorarlberg
Markus-Sittikus-Straße 5
6845 Hohenems
Tel. +43(0)5576 / 74992
E-Mail: office@vsv.at

Anfahrt zum Büro