Verband Vereine Leistungen Projekte Download Geschäftsstelle

Fink/Jourdain gewinnen die ASVÖ-Beachtour

06.06.2018

Die 15. ASVÖ- Beachtour wurde am 1. Juni 2018 mit dem letzten Turnier in Hohenems-Rheinauen abgeschlossen. Wieder boten die Mädchen und Burschen ansprechende Leistungen. Beide Finales wurden erst im dritten Satz entschieden. 

Bei den Burschen gab es einmal mehr den Kampf des Vorarlberger Duos Marco Halbeisen/Florian Winder gegen die Tiroler Armada. Man hielt sich tapfer, letztlich aber war nur mehr Rang drei zu erreichen. Dies genügte aber immerhin, um in der Gesamtwertung die Silbermedaille zu erreichen.

Bei den Mädchen kämpften sich die Gesamtführenden Hannah Fink/Estelle Jourdain souverän bis ins Finale. Dort waren Emilia Lamprecht/Jana Graf um eine Hauch besser, gewannen im dritten Durchgang mit 17:15. Dies konnte aber nicht verhindern, dass erstmals der Gesamtsieg an ein Team aus dem Ländle geht. Die Wälderinnen freuten sich besonders über die „Medal Match Tickets für das A1 Major Vienna presented by Swatch“. Der ASVÖ spendiert die Hotelübernachtungen und ein Taschengeld

Zusammenfassend konnte man bei der abschließenden Siegerehrung mit Zufriedenheit feststellen, dass im Mädchenbereich wieder viele neue, junge Teams mit dabei waren. Allein vom FFG Feldkirch kamen fünf neue Duos, die sich die ersten Punkte sicherten. Bei den Burschen sieht es leider nicht so rosig aus. Da wartet man nun schon länger auf junge Vorarlberger, die sich aus Sand beweisen wollen. ASVÖ-Vorarlberg-Präsident Wolfgang Urban versprach abschließend dem Nachwuchs, dass er für die 16. Auflage der Beachtour grünes Licht gebe.

Abschlussliste:
Damen:
Gold: Hannah Fink/Estelle Jourdain (V) 200 Punkte
Silber: Emilia Lamprecht/Jana Graf (T) 185 Punkte
Bronze: Julia Triendl/Nadja Brindlinger (T) 120 Punkte

Herren:
Gold: Felix Mast/Leander Örley (T/Vorjahressieger) 80 Punkte
Silber: Marco Halbeisen/Florian Winder (V) 65 Punkte
Bronze: Elia Haider/Fabian Troyer (T) 50 Punkte



Kontakt


ASVÖ Vorarlberg
Markus-Sittikus-Straße 5
6845 Hohenems
Tel. +43(0)5576 / 74992
E-Mail: office@vsv.at

Anfahrt zum Büro