Verband Vereine Leistungen Projekte Download Geschäftsstelle

Tägliche Bewegungs- und Sporteinheit in Vorarlberg

21.09.2018

Um die Förderung der Koordination, Körperbeherrschung und Fitness von schulpflichtigen Kindern weiter voranzutreiben, startet das Projekt „Tägliche Bewegungs- und Sporteinheit“ in Vorarlberg in das zweite Schuljahr.

Nach dem Pilotstart im vergangenen Schuljahr konnte das Projekt für das Schuljahr 2018/2019 leicht ausgebaut und nun mit allen drei Dachverbänden (ASVÖ, ASKÖ und Sportunion) umgesetzt werden.

Am 1. September 2018 haben die zwei Bewegungscoaches vom ASVÖ Vorarlberg mit ihrer Aufgabe bereits begonnen. Tobias Weidinger wird auch im zweiten Schuljahr die Volksschulen in Andelsbuch und Egg mit gesamt 11 Klassen betreuen. Mit Heike Reiner konnten wir einen weiteren Bewegungscoach gewinnen. Sie wird an den Volksschulen Rankweil Montfort, Düns und Thüringerberg die Bewegung der Kinder von 8 Klassen erhöhen.

Bestens ausgestattet mit einem Handbuch, diversen Spielesammlungen und jeder Menge Spielgeräten ging es bereits voller Tatendrang in die erste Schulwoche. Bis zum Ende des Schuljahres werden alle Kinder viele neue Erfahrungen mitnehmen – da sind wir uns sicher.



Kontakt


ASVÖ Vorarlberg
Markus-Sittikus-Straße 5
6845 Hohenems
Tel. +43(0)5576 / 74992
E-Mail: office@vsv.at

Anfahrt zum Büro