Verband Vereine Leistungen Projekte Download Geschäftsstelle

Tip Top Foto selbst gemacht!

05.06.2018

Die Sportjugend des ASVÖ Vorarlberg veranstaltete am 29. und 30. Mai zum zweiten Mal den Workshop „Tip Top Fotos selbstgemacht“. 13 junge und junggebliebene Funktionäre lernten beim Fotograf Kurt Hebenstreit den richtigen Umgang mit einer Spiegelreflexkamera.

Während einer dreistündigen theoretischen Einführung am Mittwochabend wurden Einstellungen bezüglich Belichtungszeit, Blende, Weißabgleich, usw. erklärt. Zudem wurde jeder auf seine eigene Kamera eingeschult, indem die Funktionen vor Ort ausprobiert wurden.
Am nächsten Tag ging es zur ASVÖ Beachtour in Hohenems, wo die neu erworbenen Kenntnisse in die Praxis umgesetzt werden sollten. Das Beachvolleyballturnier bot eine Vielzahl an Motiven an, um unterschiedliche Bilder aus diversen Perspektiven zu machen. Zudem wurden den Teilnehmern verschiedene Objektive vom Fotograf Kurt Hebenstreit zur Verfügung gestellt.

Am Ende des zweitägigen Workshops konnte jeder Teilnehmer viel Input und Motivation für eigene Sportveranstaltungen mit nach Hause nehmen. Wir hoffen, dass somit in Zukunft tolle Fotos von Veranstaltungen gemacht werden.

Noch im Herbst 2018 wird ein weiterer Workshop der Sportjugend-Reihe angeboten und zwar „Tip Top Videos selbstgemacht“. In diesem wird das Filmen sowie das Schneiden von Filmen erlernt.



Kontakt


ASVÖ Vorarlberg
Markus-Sittikus-Straße 5
6845 Hohenems
Tel. +43(0)5576 / 74992
E-Mail: office@vsv.at

Anfahrt zum Büro